Weblinks  

   

Landesorganisationen

9. November 1918 - Revolution in Deutschland

Details

 

November 1918 - Rrote Fahnen über Deutschland

 

09. November 2023 Ffo

 

Liebe Genossinnen und Genossen,

am 09. November jährte sich zum 105. mal die Novemberrevolution in Deutschland. Geflissentlich wird diese Revolution, welche von der überwiegenden Arbeiterschaft im ganzen Lande getragen wurde, heute totgeschwiegen und selbst in linken Medien wurde ihr nur wenig Beachtung geschenkt. In Frankfurt (Oder) haben wir uns an diesem Tag am Denkmal für die Opfer des Faschismus getroffen, um ihrer zu würdigen und zu erinnern. Wir haben uns über die revolutionären Ereignisse jener Zeit ausgetauscht und stellvertretend für alle Mitglieder unserer RO Blumen niedergelegt.

Mit kommunistischen Grüßen, Jens

Drucken
   
KPD - Aktuell KPD - Die Rote Fahne KPD - Landesorganisationen (Regional) KPD - Topmeldungen
   
© Kommunistische Partei Deutschlands