Weblinks  

   

Landesorganisationen

10.09.2023 - Gedenken der Opfer des Faschismus

Details

 

Erinnerung und Mahnung ist das Gebot der Stunde
 
 
kk
1. OdF-Gedenken 10.09.2023 FFOCa. 20 Teilnehmer folgten der diesjährigen Einladung der VVN-BdA zum Denkmal für die Opfer des Faschismus in Frankfurt (Oder). Die Mahnung und das Erinnern an die Verbrechen des deutschen Faschismus sind auch heute noch so aktuell wie vor 85 Jahren. Die Zerschlagung des deutschen Faschismus ist jedoch nur im Osten des Nachkriegsdeutschlands mit aller Härte durchgeführt worden, ganz so, wie es im Potsdamer Abkommen von den Siegermächten vereinbart wurde. Im anderen Teil Deutschlands aber wurden die Verantwortlichen des deutschen Faschismus mit Samthandschuhen angefasst und nie zur Verantwortung gezogen worden. In den letzten 33 Jahre nach der Zwangsvereinigung beider deutscher Staaten, herrschen gesamtdeutsch wieder die gleichen Ausgangsbedingungen für das Erstarken von Faschismus und Krieg. Durch die nicht geeinte nationale und internationale Arbeiterbewegung bewegen sich mehr und mehr faschistische Parteien in den kommunalen Verwaltungen und Landesparlamenten. Ja selbst im Bundesparlament dürfen sie seit Jahren ihr Ungeist verbreiten. Es wird Zeit, dass diesen Faschisten und der Kriegsgeilheit der jetzigen Bundesregierung samt ihren deutschen und internationalen monopolkapitalistischen Auftraggebern einheilt geboten wird. Und genau wie der Redner der VVN-BdA, fordern auch wir die sofortige Beendigung des Ukraine-Krieges und die Aufnahme von Friedensverhandlungen.

Mit kommunistischen Grüßen aus Frankfurt (Oder), Jens

 

Drucken
   
KPD - Aktuell KPD - Die Rote Fahne KPD - Landesorganisationen (Regional) KPD - Topmeldungen
   
© Kommunistische Partei Deutschlands