Weblinks  

   

Landesorganisationen

Der rote Bücherwurm empfiehlt: "Der Junge, der vom Frieden träumte"

Details

 

"Der Junge, der vom Frieden träumte"
von Michelle Cohen Corasanti
 
 
Ich lege hier ein Buch all denen ans Herz, die ehrlich bemüht sind, die Ursachen, ja auch Schuldige an der Situation im Gaza Vernichtungslager an Hand der Biografie über Professor Ahmed Hamid – einem palästinensischen Jungen, wenigstens ansatzweise zu begreifen.
 
The Jerusalem Times: „Ein Buch, das beide Seiten lesen sollten, um sich besser zu verstehen“
 
Michelle Cohen Corasanti Der Junge der vom Frieden träumte
 
Michelle Cohen Corasanti, eine in den USA geborene Jüdin, die in Israel Hebräisch und Nahostwissenschaften studierte und heute Anwältin für Menschenrechte ist. Sie war dort und schreibt in ihrer Widmung, daß von „Dinge ins Auge zu blicken, die ich lieber verdrängt hätte“.
Hinter der knappen Inhaltsbeschreibung verbirgt sich weit mehr, also, lest, bildet euch selbst ein Urteil und redet mit den Medienhörigen.
Der heutige Satz des Tages in der MOZ: „Muslime und Juden sitzen im gleichen Boot.“ von Andreas Nachama, Rabbiner in Berlin, ist gegen eine pauschale Verunglimpfung von Muslimen als gewaltbereit. Juden und Muslime würden von Rechten gleichermaßen antisemitisch oder antirassistisch bedroht.“
 
Dringend empfohlen von: Cornelia Noack
 
 
Drucken
   
KPD - Aktuell KPD - Die Rote Fahne KPD - Landesorganisationen (Regional) KPD - Topmeldungen
   
© Kommunistische Partei Deutschlands