Weblinks  

   
   

November 2019, Ernst-Thälmann-Gedenkstätte in Frankfurt (Oder) erneut geschändet

Details

 

       4. 30. November 2019

Seit dem 29. November 2019 trägt der Sockel der Ernst-Thälmann-Gedenkstätte im Frankfurter Kleist-Park, nicht mehr die Büste von Ernst Thälmann, des Vorsitzenden der Kommunistischen Partei Deutschlands. In der Vergangenheit wurde das Ernst-Thälmann-Denkmal immer wieder das Ziel von Vandalismus. Im Jahr 2002 wurde die Büste erstmals vom Sockel der Gedenkstätte gestohlen, konnte jedoch unweit der Konzerthalle wieder aus der Oder geborgen werden.Die VVN-BdA zeigte den Diebstahl bei der Polizei an.

       2. 30. November 2019

Die KPD Regionalorganisation Oder/Spree verurteilt zutiefst die erneute Schändung des Ernst-Thälmann-Denkmals und erwartet durch die Polizei eine baldige Aufklärung des Diebstahls.

Mit kommunistischen Grüßen aus Frankfurt (Oder), Jens

Drucken
   
KPD - Aktuell KPD - Die Rote Fahne KPD - Landesorganisationen (Regional) KPD - Topmeldungen
   
© Kommunistische Partei Deutschlands