Bulletin Nr. 35-2016
- Details
- Kategorie: DVRK
- Veröffentlicht am Montag, 09. Mai 2016 20:45
- Geschrieben von estro
- Zugriffe: 10875
9. Mai 2016
Rechenschaftsbericht des ZK der PdAK
Auf dem VII. Parteitag des PdAK erstattete Kim Jong Un den Rechenschaftsbericht des ZK der Partei.
Im Bericht unterstrich er, die Zeit vom VI. Parteitag bis auf den heutigen Tag wäre die Jahre des in der langen Geschichte der PdAK sehr harten Kampfes und ruhmvoller Siege, die von großen Veränderungen durchdrungen sind.
Er beleuchtete, dass in der Berichtsperiode dank der großen Juche-Ideologie und der Songun-Politik der PdAK und des aufopferungsvollen Kampfes unserer Armee und unseres Volkes, die der Partei grenzenlos treu folgen, beim sozialistischen Aufbau rühmenswerte Siege errungen und eine für alle Zeiten bestehende Grundlage für die Vollendung der koreanischen revolutionären Sache geschaffen wurde. Er fuhr wie folgt fort:
Die PdAK beschleunigte aktiv die Arbeit dafür, nach dem auf dem VI. Parteitag dargelegten Programm – Umgestaltung der ganzen Gesellschaft getreu der Juche-Ideologie – die ganze Partei und Armee getreu dieser Ideologie umzuformen und alle Mitglieder der Gesellschaft zu revolutionieren, nach dem Vorbild der Arbeiterklasse umzugestalten und zu intellektualisieren. Als Ergebnis wurde das Subjekt des sozialistischen Werkes zuverlässig gefestigt.
Die Durchsetzung der Selbstständigkeit in der Volkswirtschaft, ihre Modernisierung und wissenschaftliche Gestaltung wurden als strategische Linie in den Griff genommen, und wurde das Volk zum Kampf für deren Realisierung organisiert und mobilisiert. So wurden bei der Verwirklichung der zehn Entwicklungsziele beim sozialistischen Wirtschaftsaufbau große Fortschritte erzielt.
Mit entschiedenem Willen, die konterrevolutionäre Offensive der Imperialisten mit revolutionärer Offensive zu vereiteln, organisierte und entfaltete die PdAK den mutigen Kampf für die Verteidigung, Bewahrung und Vorwärtsschreitung des sozialistischen Werkes.
In der Zeit, dass in der sich plötzlich verändernden Lage die große Sache unseres Sozialismus nach dem Gleis von Juche siegreich voranschritt und lichtvolle Perspektive für die Vereinigung des Vaterlandes eingeleitet wurde, mussten unsere Partei und unser Volk Nationaltrauer um den größten Verlust wie ein Blitz aus heiterem Himmel erleben, Kim Il Sung, dem sie wie Himmel glaubten und folgten, urplötzlich verloren zu haben.
Sein Ableben war die größte Trauer und der größte Verlust unserer Partei und unseres Volkes und die größte Bewährungsprobe in unserer Revolution.
Nach der größten Nationaltrauer erreichten der politisch-militärische Druck der Imperialisten und der ihnen hörigen Kräfte, ihre Machenschaften zwecks der Kriegsprovokation und ihre wirtschaftliche Blockade den Höhepunkt und suchte daneben sogar grobe Naturkatastrophe das Land heim. Als Ergebnis musste das Land beim Wirtschaftsaubau und im Volksleben unaussprechliche Prüfungen und Schwierigkeiten durchleben.
In der Zeit, dass die Welt die Besorgnis um das Schicksal Koreas zeigte und imperialistische Reaktionäre törichterweise von unserer „Kursänderung“ und dem Zusammenbruch unseres Systems faselten, verkündete Kim Jong Il entschieden seinen eisernen Willen, trotz Schwierigkeiten den Weg der Revolution die von Kim Il Sung begonnene revolutionäre Sache Koreas unverändert zu bewahren und konsequent fortzusetzen und zu vollenden. Dann führte er klug die Revolution und den Aufbau nur im Sinne und in der Weise von Kim Il Sung.
UnterderklugenFührungKimJongIlshieltdiePdAKdurchdieFortsetzungdesWerkesKimIlSungs an der Linie der Songun-Revolution, dem Weg der koreanischen Revolution zum stetigen Sieg, fest und praktizierte die Songun-Politik allseitig.
Neben der allseitigen Verstärkung der Volksarmee wurde das Staatsapparatsystem mit der Landesverteidigung als Zentrum geschaffen und alle Bereiche gemäß dem Grundsatz und der Forderung des Songun um- und ausgestaltet.
Durch den heroischen Kampf der Offizieren und Soldaten der Volksarmee und des Volkes, die sich um die Partei einmütig zusammengeschlossen erhoben, gelang es der Republik, in der langwierigen harten Konfrontation mit den USA und den anderen Imperialisten Sieg über Sieg zu erringen und den schweren Marsch, den Gewaltmarsch siegreich abzuschließen sowie die Sicherheit und Souveränität des Vaterlandes und den Sozialismus zu schützen.
Auch im schweren Kampf zur Verteidigung des Sozialismus stellte die PdAK sich das hohe Ziel des Aufbaus eines sozialistischen starken Landes, und stellte durch dynamische Anstrengungen das sozialistische Werk auf eine neue Stufe.
In der Zeit, als in der Durchführung der koreanischen revolutionären Sache eine historische Wende eingeleitet wurde und auf dem von der Songun-Politik gebahnten Weg zum Sieg unser Sozialismus aktiv voranschritt, empfanden unsere Partei und unser Volk unerwartet wieder eine große nationale Trauer über das Ableben des Genossen Kim Jong Il.
Auf dem Hügel der blutigen Tränen vor seinem Ableben wechselten unsere ganzen Parteimitglicher, Offizieren und Sodaten der Volksarmee und Bevölkerung, seine Sodaten und Schüler, die Trauer in Kraft und Mut und erhoben sich fest geschart um das ZK der Partei entschlossen zum Kampf für die Verwirklichung seiner Vorhaben und Wünsche.
ZumAnlassder4.Parteikonferenzlegtedie PdAK ihren revolutionären Standpunkt und Willen, Kim Il Sung und Kim Jong Il als ewige Führer unserer Partei und Revolution zu verehren und unter dem hoch erhobenen Kimilsungismus-Kimjongilismus als ewiger Leitideologie zu schreiten, klar und organisierte und mobilisierte Parteimitglieder und Bevölkerung zur Durchsetzung der von den Führern hinterlassenen Hinweise.
Die PdAK legte nach der Forderung der entstandenen Lage und der sich entwickelnden Revolution den strategischen Kurs auf die gleichzeitige Entwicklung des Wirtschaftsaufbaus und des Aufbaus der Atomstreitmacht dar und führte einen aktiven Kampf für seine Durchsetzung.
Der energische Kampf der Armee und des Volkes für die Durchsetzung des strategischen Kurses der Partei gab eine mächtige Garantie dafür, mit den USA und dem Imperialismus endgültig Abrechnung halten und den letzten Sieg unseres Werkes schneller erringen zu können.
Die PdAK organisierte und entfaltete eine das gesamte Volk umfassende Generalvormarsch-Bewegung für den Aufbau eines aufblühenden und starken Paradieses der Volkes, den die großen Führer geplant und gewünscht hatten, und leitete somit eine neue Epoche des Gedeihens des Vaterlandes ein.
Die Realisierung der einmütigen Geschlossenheit der ganzen Gesellschaft, in der die ganze Partei und das gesamte Volk in Denken und Wollen sowie in Moral und Pflichttreue um den Führer fest zusammengeschlossen sind, ist ein großer Erfolg und ebensolches Verdienst der Partei im Berichtszeitraum.
Die PdAK betrachtete in der ganzen Periode der Führung der Revolution die Wertlegung der Jugend als strategische Richtlinie und bildete die Jugendlichen zu zuverlässigen Fortsetzern der Revolution, die die Tradition der koreanischen Revolution fortsetzen, heran, wodurch sie ein jugendstarkes Land aufbaute, was seinesgleichen sucht.
Der außergewöhnliche Erfolg der PdAK besteht darin, durch die Durchsetzung der Richtlinie von Songun-Revolution und der selbstverteidigenden Militärlinie die Republik zum unbesiegbaren militärisch starken Land gefestigt und weiterentwickelt zu haben.
Die Partei und das Volk festigten durch dynamischen Kampf um die Realisierung der strategischen Richtlinie beim Aufbau eines sozialistischen Wirtschaftslandes die materiell-technische Grundlage der selbstständigen Nationalwirtschaft und beschafften einen Epochenbruch für den Aufbau eines starken Wirtschaftslandes.
Die PdAK löste die theoretisch-praktischen Fragen bei der Fortsetzung der revolutionären Sache glänzend und setzte die Ideen und Sache der großen Führer treu fort und entwickelte sie.
Kim Jong Un erklärte die Aufgaben und Wege, die Ideen und Verdiensten der großen Führer als Grundlage für alle Zeiten zu betrachten, so die koreanische Revolution auf höhere Stufe voranzutreiben und die sozialistische Sache konsequent zu vollenden.
Um die sozialistische Sache zu vollenden und die Souveränität der Volksmassen völlig zur Geltungzubringen, sollte man die ganze Gesellschaft getreu dem Kimilsungismus-Kimjongilismus umgestalten.
Es ist erforderlich, durch die Beschleunigung eines sozialistischen starken Staates die Position eines politisch und militärisch starken Landes zu festigen und auf dem Gipfel eines starken Landes der Wissenschaft und Technik, einer Wirtschaftsmacht und eines Zivillandes die Fahne des Sieges wehen zu lassen, wodurch im Kampf um die Umgestaltung der ganzen Gesellschaft getreu des Kimilsungismus-Kimjongilismus eine Epochen machende Wende eingeleitet wird.
Um unter dem Banner der Umgestaltung der ganzen Gesellschaft getreu dem Kimilsungismus-Kimjongilismus einen sozialistischen starken Staat erfolgreich aufzubauen, ist es unumgänglich, die Generallinie unserer Partei darüber, die Volksmacht zu festigen, deren Funktion und Rolle zu verstärken und zugleich die drei Revolutionen – die ideologische, die technische und die Kulturrevolution – dynamisch zu entfalten, konsequent zustande zu bringen.
Die 5-Jahre-Strategie zur Entwicklung der staatlichen Wirtschaft von 2016 bis 2020 soll noch konsequenter in die Tat umgesetzt werden.
Man sollte die Macht eines politisch-ideologisch und militärisch starken Landes noch zuverlässiger festigen.
Kim Jong Un erleuchtete, dass die PdAK in der Berichtperiode für die Realisierung der grioßen Sache, der Vereinigung des Vaterlandes, aktiv kämpfte, und erhellte die Aufgaben für die Vereinigung des Landes.
Die PdAK rief aufgrund der von Kim Il Sung dargelegten Ideen und Richtlinien zur selbstständigen Vereinigung des Landes und des Vorschlages zur Gründung der Demokratischen Konföderativen Republik Koryo alle Landsleute zum Kampf für die Vereinigung des Vaterlandes auf.
In Flammen des gesamtnationalen Kampfes um den großen nationalen Zusammenschluss wurden die Gesamtnationale Allianz für die Vereinigung des Vaterlandes gebildet, an der die umfangreichen patriotischen Kräfte im Norden, im Süden und im Ausland geschlossen sind, die Feierlichkeiten für die Vereinigung, die die Klugheit der Nation zeigten, hintereinander durchgeführt und die Bewegung für die Vereinigung zur gesamtnationalen Bewegung weitereintwickelt.
Dank des hehren patriotischen Willens Kim Jong Ils für die Vereinigung und seiner großen Entscheidung wurde das zweimalige Nord-Süd-Gipfeltreffen zum ersten Mal in der gespalteten Geschichte der Nation zustande gebracht, und die Gemeinsame Erklärung vom 15. Juni mit einem Ideal „Durch unsere Nation selbst“ als Kerninhalt und die Deklaration vom 4. Oktober, deren Ausführungsprogramm, angenommen und veröffentlicht. Das war die bemerkenswerten Ereignisse, die den historischen Meilenstein für die souveräne Vereinigung beschaffen und die Wendephase zur Vereinigung eingeleitet hatten.
Unter der klugen Führung der großen Führer konnte die große Sache für die Vereinigung des Vaterlandes auch trotz den komplizierten Situationen, wo die Machenschaften der inneren und äußeren separatistischen Kräfte böswillig verübt wurden, über die Jahre und das Jahrhundert hinweg auf der Bahn der nationalen Souveränität vorwärts schreiten und die eigenen Kräfte für die Vereinigung des Landes die Antivereinigungskräfte übertreffen und unaufhörlich vergrößert und verstärkt werden.
Man sollte unbeirrt an den drei Chartas für die Vereinigung des Vaterlandes, in denen die Wünsche und Ansprüche der ganzen Nation zusammengefasst und in der Praxis deren Lebenskraft bestätigt sind, festhalten und den Weg zur Vereinigung des Landes einleiten.
Kim Jong Un erhellte, dass in der Berichtperiode trotz der Anti-Korea-Politik der USA und der ihnen hörigen Kräfte und ihrer verstärkten Machenschaften zur Isolierung und Strangulierung die Außenbeziehungn der Republik erweitert und entwickelt wurden, und erklärte die Aufgaben für den Sieg der Sache der Souveränität in der Welt.
Die Souveränität, der Frieden und die Freundschaft sind das ständige Ideal der Außenpolitik der PdAK und das Grundprinzip, das man im Kampf um die Verwirklichung der Sache der Souveränität in der Welt unbeirrt anhalten muss.
Der Aufbau einer friedlichen Welt ohne Kriegsführung ist das Kampfziel unserer Partei, und für den Frieden und die Sicherheit der Region und der Welt zu kämpfen - das ist der unbeirrte Standpunkt unserer Partei und der Regierung unserer Republik.
Als ein verantwortlicher Atomstaat wird die Republik nicht früher von der Atomwaffe Gebrauch machen, wie es bereits erklärt wurde, solange die aggressiven feindseligen Kräfte mit Atomwaffen unsere souveräne Rechte nicht verletzen, die Atomwaffensperrpflicht vor den internationalen Gesellschaften gewissenhaft ausführen und sich um die Denuklearisierung der Welt anstrengen.
Die PdAK und die Regierung der Republik werden die Beziehungen mit jenen Ländern, die die Souveränität unseres Landes achten und sich zu uns wohlwollend verhalten, obwohl sie in vergangenen Jahren feindselig gegen uns waren, verbessern und normalisieren.
Kim Jong Un bemerkte, dass die PdAK eine neue Phase beim Aufbau einer revolutionären Partei einleitete, dabei sich als große und würdevolle Partei vom Kimilsungismus-Kimjongilismusentwickelte und die koreanische revolutionäre Sache zum glänzenden Sieg geführt hatte.
Er unterstrich, die PdAK solle sich auf ewig zur kimilsungistisch-kimjongilistischen Partei weiterentwickeln und ihre führende Rolle ununterbrochen aktivieren, um unter dem hoch erhobenen Banner der Umgestaltung der ganzen Gesellschaft getreu dem Kimilsungismus-Kimjongilismus die wichtigen Aufgaben bei der Vollendung des sozialistischen Werkes und der koreanischen revolutionären Sache erfolgreich zu erfüllen.
Er appellierte, sich unter dem hoch erhobenen revolutionären Banner des Kimilsungismus-Kimjongilismus um das ZK der Partei abermals zusammenzuscharen und für die Weiterentwicklung der Partei, die Vollendung der sozialistischen Sache, die selbstständigen Vereinigung des Vaterlandes und die Verwirklichung der Sache der Souveränität in der Welt energiegeladen vorwärts zu schreiten.
Botschaft der Demokratischen Volksrepublik Korea
Glinkastraße 5-7, 10117 Berlin
Tel.: (030) 20625990
Fax: (030) 2293191
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!